Zum Inhalt springen

Orgelmusik am Mittag - Orgelkonzert

8. Juli 2018 Beginn: 11.30 Uhr

an der Orgel:

Winfried Engelhardt, München

 

Winfried Englhardt

geboren in München, studierte an der Münchner Musikhochschule Konzertfach Orgel (Franz Lehrndorfer), Abschluss mit dem Meisterklassendiplom), Kirchenmusik, Komposition (Franz Xaver Lehner) und Lehramt an Gymnasien mit Hauptfach Klavier. Bei weiteren Studien in Paris (Gaston Litaize) beschäftigte er sich vor allem mit der französischen Orgelmusik von Barock bis Moderne.
Winfried Englhardt ist als Kirchenmusiker, Musikpädagoge, Chorleiter und freier Komponist tätig. An der Münchner Universität hat er einen Lehrauftrag inne. Er ist künstlerischer Leiter der bekannten Konzertreihe MIOD (Musik im Olympischen Dorf).
 
Er konzertiert als Solist und in verschiedenen Ensembles. Konzertreisen führten ihn in zahlreiche europäische Länder und in die USA.