22.03.2023

Eichstätter Domkonzert am 26. März ist ausverkauft

Plakatmotiv Deutsches Requiem

Plakatmotiv Deutsches Requiem. Foto: Johannes Heim

Eichstätt - Das Konzert des Eichstätter Domchors am kommenden Sonntag, 26. März, um 17 Uhr ist ausverkauft. Aufgeführt wird „Ein deutsches Requiem nach Worten der heiligen Schrift“ von Johannes Brahms. Domkapellmeister Manfred Faig freut sich über die große Resonanz: "Es ist schön, in einer voll besetzten Kirche mit dem Domchor und dem Georgischen Kammerorchester Ingolstadt musizieren zu können."

Da das Konzert wegen der Renovierungsarbeiten des Doms in der Schutzengelkirche stattfindet, sind die Plätze begrenzter. Für die Konzertbesucherinnen und -besucher, die schon eine Karte haben, empfiehlt es sich, rechtzeitig zu kommen. Es gibt keine nummerierten Plätze, die Platzwahl ist frei. Außerdem ist zu beachten, dass die Parkplatzsituation in der Innenstadt wegen des verkaufsoffenen Sonntags vorraussichtlich eng sein wird.

Quelle: Amt für Kirchemusik

Gottesdienste:

Montag bis Samstag: 7.00 Uhr und 9.00 Uhr; Donnerstag 19.00 Uhr
Sonntag 7.30 Uhr, 9.30 Uhr, 11.00 Uhr und 19.00 Uhr; Vorabendmesse Samstag 19.00 Uhr

Beichtgelegenheit jeden Samstag vor der Vorabendmesse von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr in einem Raum, der über den Seitenausgang der Schutzengelkirche zugänglich ist. Der Weg zum Beichtzimmer ist ausgeschildert. Es ist die anonyme Ohrenbeichte (Kniebank), sowie ein Beichtgespräch mit Sicht zum Beichtvater (Stuhl) möglich.

Die Plätze in der Kirche sind begrenzt. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit statt am Sonntag an einem Werktag den Gottesdienst zu besuchen.