24.01.2022

Kapitelsamt zum 4. Sonntag im Jahreskreis: „Christchurch mass“ mit der Jugendkantorei

Jugendkantorei am Eichstätter Dom. Foto: Norbert Staudt/pde

Eichstätt. (pde) – Am kommenden Sonntag, 30. Januar, gestaltet die Jugendkantorei unter der Leitung der Assistentin des Domkapellmeisters, Deborah Hödtke, das Kapitelsamt zum 4. Sonntag im Jahreskreis in der Schutzengelkirche. Beginn ist um 9.30 Uhr. Zu hören sind das „Kyrie“ und das „Agnus Dei“ aus der „Christchurch mass“ des britischen Komponisten Malcolm Archer (geb. 1952) und ein „Heilig“ von Franz Schubert. Außerdem spielt Domorganist Martin Bernreuther als Orgelnachspiel „Chorale“ von Malcolm Archer.